Prof. Dr. Harald Zeiss

Prof. Dr. Harald Zeiss studierte in Nürnberg BWL, in Straßburg Politikwissenschaften und erwarb einen MBA in den USA. 2005 wurde er an der WHU in Vallendar promoviert. Anschließend wechselte er zum Reiseveranstalter TUI Deutschland für verschiedenene Verantwortungsbereiche. Von 2009 bis 2016 leitet er dort das Nachhaltigkeitsmanagement. Zeiss ist Professor an der Hochschule Harz in Wernigerode, mit den Forschungsschwerpunkten Nachhaltigkeit und Internationaler Tourismus, und leitet das An-Institut für nachhaltigen Tourismus mit Sitz in Hannover. Er ist Vorsitzender des Ausschusse Nachhaltigkeit beim DRV und stellv. Vorstandsvorsitzender der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris. Prof. Dr. Harald Zeiss hat seine Kindheit auf Madagaskar verlebt. Er ist TO DO Jury-Mitglied seit 2011.