Armin Vielhaber

Seit Anfang der 1970er Jahre beschäftigt sich Armin Vielhaber mit Tourismus in Entwicklungs- und Schwellenländern – in Form von Forschungsprojekten, Studien, Publikationen sowie entwicklungsbezogener Informations- und Bildungsarbeit (u.a. SympathieMagazine, interkulturelles Tourguide-Training, Dialogprojekte, internationale Wettbewerbe). Darüber hinaus war er in Marktforschung, Marketing, Produktqualifizierung und Beratung tätig. 1994 war er Gründungsmitglied des Studienkreises für Tourismus und Entwicklung e.V., von 1994 bis 2000 war er dessen Geschäftsführer und von 2000 bis 2012 Vorstandsvorsitzender. Von 1994 bis 2012 war Armin Vielhaber zudem Vorstandsmitglied der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen, F.U.R. Er ist Gründungsmitglied und seit 2005 Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Studiosus Foundation e.V. Seit 2012 ist er zudem Mitglied im Organisationsbeirat des RESORT – International Tourism Congress. Armin Vielhaber ist seit Beginn des TO DO Award Mitglied der Jury.